Passende Kleidung und Accessoires finden

Fußball Hallenschuhe kaufen

Hallenfußballschuhe, zum Beispiel von M.O.FAN-SPORT e.U, werden beim Fußballspiel in einer Halle getragen und unterscheiden sich in einigen Details von Fußballschuhen, die im Außenbereich eingesetzt werden. Harte und glatte Hallenböden stellen andere Anforderungen an Fußballschuhe als Rasenflächen. Fußballschuhe, die auf dem Rasen getragen werden, sind mit Noppen oder Stollen ausgestattet, während Hallenfußballschuhe wenig Profil haben und fast glatt sind. Bei der Anfertigung von Hallenschuhen werden die Besonderheiten des Hallensports berücksichtigt. Das Spielfeld ist beim Hallenfußball kleiner und anstelle der Seitenaus-Linien gibt es in der Halle eine Bandenbegrenzung. Dadurch wird das Hallen-Fußballspiel deutlich dynamischer und schneller als das Spiel auf dem Rasenplatz. Flexible Bewegungsfreiheit spielt deshalb eine besonders wichtige Rolle bei der Auswahl der passenden Fußbekleidung für den Hallensport.

Wer Fußball Hallenschuhe kaufen möchte, achtet auf eine rutschfeste Sohle und eine gute Dämpfung. Die Sohlen von Hallenfußballschuhen werden aus harten Materialien angefertigt, um ausreichend Stabilität zu garantieren. Da die Spieler beim Hallenfußball sprinten und drehen, werden Schuhe benötigt, die Dynamik und Energie unterstützen. Deshalb bestehen die Sohlen meist aus Gummi und die Fußballspieler können in ihren Schuhen nicht umknicken oder wegrutschen. Indoor-Sohlen sind mit dem Zeichen "IN" gekennzeichnet und hinterlassen auf dem Boden keine schwarzen Streifen. Hallenschuhe werden speziell für den Innenbereich hergestellt und eignen sich nicht zur Verwendung im Außenbereich. Wenn beim Tragen von Hallenschuhe auf dem Sportplatz kleine Steine im Profil steckenbleiben, kann der Hallenboden verkratzt werden. 

Hallenschuhe werden hauptsächlich aus Leder oder Kunststoff hergestellt. Fußball Hallenschuhe kaufen viele Fußballspieler im Sport-Fachgeschäft, während andere Kunden Angebote im Internet bevorzugen. Hallenschuhe renommierter Marken-Hersteller werden in diversen Webshops angeboten. Qualitätsschuhe sind atmungsaktiv und tragen dazu bei, dass der Schweiß leicht nach außen gelangt. Hallenschuhe sind auch mit asymmetrischer Schnürung erhältlich. Als wichtiges Kaufkriterium gilt der richtige Sitz. Da Füße bei starker Belastung stärker durchblutet werden, schwellen sie beim Fußballspielen an und benötigen mehr Platz in den Schuhen. Beim Kauf von Hallenfußballschuhen sollte deshalb auf einen bequemen Sitz geachtet werden. Zwar müssen Fußballschuhe eng sitzen, sollten aber keinesfalls drücken. Die optimalen Hallenschuhe schützen die Fußballsportler auch vor Verletzungen. Beim Hallenfußball sind Bänder und Gelenke besonders gefährdet. Deshalb sitzen Fußball Hallenschuhe sehr eng und sind mit einer stabilisierenden Innensohle und einem verstärkten Fersenbereich ausgestattet. 

Moderne Hallenfußballschuhe gibt es in unterschiedlichen Farben, Formen und Varianten. Dabei können Fußballspieler zwischen bunten Designs oder klassischen Modellen in Schwarz auswählen. Nach einer kurzen Einlaufzeit sitzen die Schuhe perfekt am Fuß und bieten einen zuverlässigen Tragekomfort. In den Kollektionen bekannter Sportschuh-Hersteller finden sich Hallenfußballschuhe mit einem geringen Gewicht. Die komfortablen Sportschuhe aus Synthetik, Kunstleder oder Fly-Knit sind leicht und garantieren eine effektive Ballkontrolle. Im Vergleich dazu schützen robuste und stabile Hallenfußballschuhe aus Leder besser vor Verletzungen. Da das Spiel in der Halle deutlich schneller ist als das auf Rasenplätzen, sollten Hallenschuhe über eine hohe Stabilität verfügen. Für das Indoor-Training dürfen nur saubere Sportschuhe getragen werden, um keine Streifen auf dem Hallenboden zu hinterlassen. Deshalb sind die Sohlen der meisten Hallenschuhe in Weiß gehalten. Die farblosen Sohlen sind außerdem abriebfest und rutschhemmend. Fußballschuhe für die Halle gibt es für Herren, Damen und Kinder.


Teilen